Kommentare: 40
  • #40

    Michèle und Jean (Dienstag, 25 September 2018 12:57)

    Hallo ihr Lieben,

    Toll Neufundland!!! Das ist ein schöner Abschluss eurer Reise. Geniest die letzten Wochen. Wir freuen uns euch wiederzusehen.
    Michèle und Jean

  • #39

    Buholzer Ernst + Marlis (Freitag, 21 September 2018 18:15)

    Megatrip - wir haben ungefähr die gleiche Tour 2012 gefahren, inkl. Newfoundland.
    Es hat uns sehr gut gefallen. Wir wünschen Euch noch einen schönen Abschluss.


    Herzliche Grüsse
    Ernst und Marlis

  • #38

    Angi (Mittwoch, 08 August 2018 12:47)

    Hallo zäme!
    Super schöni Fotis �
    LG, Angi

  • #37

    Michèle und Jean (Sonntag, 22 Juli 2018 13:09)

    Nach zwei Monaten (Italien und Sardinien) sind wir gutt zu Hause angekommen und konnten wieder in aller Ruhe eueren Tripp verfolgen. Herrliche Fotos von den Parks. Ja die Bären sind etwas besonderes.
    Wir wünschen euch noch gute Weiterfahrt und freuen uns auf die nächsten Bilder.
    Liebe Grüsse aus Luxembourg
    Michèle und Jean

  • #36

    Buholzer Ernst + Marlis (Dienstag, 05 Juni 2018 21:04)

    Hallo zäme
    Wir verfolgen weiterhin Eure interessante Reise durch die USA. Wir sind wieder zurück von unseren Ferien mit dem Womo. Anstelle Spanien entschlossen wir uns nach Albanien/Griechenland zu fahren, wo wir uns 5 Wochen aufhielten. Dies war die Reise wert, sehr schön, Wetter immer prima warm.
    Jetzt machen wir mit unserem anderen Hobby Oldtimer Austin Healy, MK 3000, welcher ich letzen Herbst gekauft habe, Ausflüge.
    Habt es weiterhin gut und auf ein anderes Mal.
    Lg Ernst, Marlis

  • #35

    Buholzer Ernst + Marlis (Montag, 16 April 2018 21:27)

    Hallo zäme
    Bald habt Ihr das grosse Ziel USA erreicht. In Tombstone gibts dann sicher eine grosse Party. Die Sonnenpyramide von Teotihuacan in Mexiko City werden die letzten sein. Ich hoffe, ihr habt vor lauter Ruinen und Horrorfiguren keine schlaflosen Nächte! Wir haben bis jetzt alle Fotos und Brichte mit Freude genossen.
    Lg
    Ernst,Marlis und unser Vierbeiner Faro

  • #34

    Aroldo Sagastume (Mittwoch, 11 April 2018 01:44)

    Hola Noldi y Linda,
    Que viaje tan interesante que han hecho por una parte de latinoamérica....
    Los felicito por la valentía qu han tenido.. Me imagino que su español ha mejorado muchísimo.

    No sé por dónde están ahora, les he perdido la pista..jejejeje...
    sólo sé que Guatemala les gustó mucho!!!!

    Espero poder verlos pronto, por acá en Suiza.
    Mucha suerte y un abrazo fuerte

    su profesor de español
    Aroldo

  • #33

    Michèle und Jean (Sonntag, 08 April 2018 15:23)

    Hallo ihr Lieben,
    Hier in Luxemburg ist jetzt auch schönes Wetter. Wurde auch Zeit. Jean hat jetzt keine Krücken mehr. Alles paletti für eine schöne Reise nach Sardinien durch den Wallis wo wir Julia und Feusi für ein paar Tage treffen werden. Lucero und Hans kommen vieleicht auch.
    Bei euch ist ja immer etwas los. Noldi du sollst ja auch nicht immer deine extra Touren machen. Wunderbare Fotos. Wie immer denken wir "wären wir doch da"
    Liebe Grüsse
    Michèle und Jean

  • #32

    Ernst & Marlis & Faro (Donnerstag, 29 März 2018 20:31)

    Liebe Linda, lieber Noldi

    Dem Buschfeuer entkommen und in Copan gelandet. Abenteuer pur!

    Die Bilder vom Nidwaldner Auswanderer“Ulrich“ auf der Farm La Pequena Helvecia mit dem Drehrestaurant, Kapelle und Simmentaler Kühe hat Euch sicher beeindruckt.

    Der richtige Stopp für Heimwehschweizer. Ich denke ihr habt dort die eine oder andere Träne verdrückt.

    Das Wetter in der Schweiz miserabel, wir planen nach Ostern eine Reise Richtung Spanien, wo angenehme 21 Grad sind.

    Schöne Ostertage und weiterhin viel Spass.

    Liebe Grüsse

    Ernst & Marlis

  • #31

    Marlis u. Ernst (Montag, 19 März 2018 21:00)

    Hallo Linda u. Noldi
    Bei uns schneit es wieder einmal. Zeit zum Ostereier bemalen!
    Wir hoffen, Jeanette wird euch einige Eier verstecken. Auf Schoggihasen müsst ihr leider verzichten, denn die schmelzen dahin.
    Toll die schönen Bilder, die ihr macht und sendet. Unser Souvenir von Costa Rica ist eine leere Rumflasche, der Genuss vom letzten Tropfen ist Jahre her. Deckt euch gut ein.
    Herzliche Grüsse Ernst und Marlis

  • #30

    Marlis u. Ernst (Sonntag, 25 Februar 2018 17:02)

    Hallo Linda u. Noldi Die Fotos waren bestimmt vom Entlebuch oder sonstwo in den Alpen ! Nein , Kolumbien ist landschaftlich wirklich das Feinste vom feinen. Geniesst es weiter und freut euch auf das schöne Cartagena. Bei uns gastiert zurzeit schon länger eine Kältezeit von unter minus 6 Grad. Bei uns sind OHRENKLAPPEN und nicht Panamahüte angesagt ! Grüsse von Marlis u. Ernst

  • #29

    Michèle und Jean (Mittwoch, 21 Februar 2018 17:30)

    Hallo Linda und Noldi,
    Wir haben das Foto von eureren neuen Panamahüten vermisst.........oder
    Wunderbare Momente die ihr da erlebt. Es macht richtig Feude euch auf dieser Reise zu begleiten und wir sind gespannt auf die nächsten Highlights.
    Noch viele schöne Erlebnisse.
    Liebe Grüsse..... an en décke Kuss
    Michèle und Jean

  • #28

    Marlis u. Ernst (Donnerstag, 15 Februar 2018 10:44)

    Hallo Linda u. Noldi Wir beneiden eures gute Klima von Equador und Kolumbien. Die letzten 3 Tage waren bei uns sehr Kalt, minus 6 Grad und heute schneit es wieder bis in die Niederungen. Das schöne Wetter ist rar ! Wir hoffen ihr geniesst es in der schönen Stadt Quito. Die Kathedrale wurde extra für euch 2013 saniert ! Habt viel Spass durch Kolumbien.

  • #27

    S Lischer‘s (Sonntag, 04 Februar 2018 15:27)

    Ihr Lieben.
    Das sieht alles wunderbar und spannend aus. So viele Erlebnisse in kurzer Zeit! Wir sind gedanklich mit euch, geniessen eure Bilder und Berichte und wünschen euch weiterhin alles Gute y cuidense mucho!
    Andrea&Urs

  • #26

    Buholzer Ernst + Marlis (Freitag, 02 Februar 2018 14:10)

    Schoen dich zu sehen im Schwimmingpool , Noldi. Bei uns ist Winter und es schneit bis in die Niederungen. Es freut mich zu sehen dass euch die Reise gefaellt. Nach meinen drei Ruecken-Operationen musste ich nun auch noch die Prostata entfernen. Nach dem Motto alles entfernen was man nicht mehr braucht ! Nein es geht mir gut und ich spuere schon wieder den Fruehling. Geniesst es und macht weiterhin schoene Fotos. Ernst + Marlis

  • #25

    Michèle und Jean (Samstag, 27 Januar 2018 14:38)

    Hallo Linda und Noldi....
    es ist fantastisch zu sehen was ihr alles schon erlebt habt. Wir freuen uns auf weitere Fotos.
    Liebe Grüsse aus Luxemburg
    Michèle und Jean

  • #24

    Buholzer Ernst / Marlis (Mittwoch, 10 Januar 2018 18:03)

    Einen herzlichen Gruss auch an Jeanette und Uwe

    von den ehemaligen Panamerika-reisenden 2011/12
    Ernst / Marlis mit Hund Faro

  • #23

    Buholzer Ernst / Marlis (Mittwoch, 10 Januar 2018 17:55)

    Faszinierende Bilder vom Hochplateau "Salar de Uyuni". Unsere Erinnerungen schwelgen dahin. Bald seit ihr in der Millionenstadt La Paz. Wieder ein andere Welt. Ca. 200 Km vor La Paz auf ungefähr 5000 m vor dem weiss verschneiten Vulkan "Sajama 6542 m" hatten wir einen Kühlerschaden, Riss im Kühler verursacht durch Steinschlag. Mit Udo konnten wir das Leack reparieren. Weiterhin tolle Reise und fühlt euch wie im wilden Westen.
    Lg Ernst / Marlis

  • #22

    Michèle und Jean (Samstag, 06 Januar 2018 17:01)

    Es ist eine richtige Freude euch auf eurer Reise zu begleiten. Herrliche Fotos!!!! Geniest jeden Moment und habt noch viele Highlights.
    Liebe Grüsse
    Michèle und Jean

  • #21

    buholzer ernst (Donnerstag, 28 Dezember 2017 12:29)

    ich freue mich mit euch. verfolge die reise mit euch wie for 6 jahren. erinnere mich wieder an jeden ort. verfolge beide homepage die von euch und seabridge. wir waren auch auf der gleichen wineyard kaufte dort gleich 4 karton vom malbec,waren allerdings schnell aufgebraucht. ich hoffe ihr kommt ohne panne richtung norden. jhr habt noch einige highlights vor euch,wie den salar de uyuni in bolivien,die 5000 er kommen noch. viel vergnuegen und eine tolle zeit wuenscht ernst u. marlis

  • #20

    Michèle und Jean (Dienstag, 26 Dezember 2017 15:19)

    Die ungesicherten "gravelroad"-Passfahrten sind nicht Jean's Ding!!!!!! Da hätte ich fahren müssen......trotzdem begleiten wir euch liebend gerne durch die super Bilder.
    Weiterhin noch gute Fahrt und viel Spass.
    Liebe Grüsse
    Michèle und Jean

  • #19

    Michèle und Jean (Dienstag, 12 Dezember 2017 19:23)

    Ihr macht Beide eine super Figur beim Reiten........aber das mit dem Wein trinken must du wirklich noch üben Noldi und du Linda lass das mit dem Bier sein. Du bekommst nur Kopfschmerzen..... hahahaha
    Herrliche Fotos. Weiterhin gute Fahrt. Wir freuen uns auf mehr.
    Michèle und Jean

  • #18

    Michèle und Jean (Montag, 20 November 2017 16:16)

    Auto versenkt!!!!! Da denken wir an Südafrika. Schöne Fotos.
    Alles Liebe

  • #17

    Michèle und Jean (Montag, 13 November 2017 13:09)

    Super dass eure Homepage jetzt wieder aktiv ist. Schön euch zu sehen.
    Mit Genuss verfolgen wir euere Erkundung von BA und freuen uns natürlich dass wir nächstes Jahr auch euren Fussstapfen folgen können.
    Liebe Grüsse aus Luxemburg

  • #16

    Die Theiler's (Mittwoch, 08 November 2017 09:41)

    Hallo Ihr beiden
    Tolle Bilder machen gluschtig auf Argentinien.
    Schön, dass es euch gut geht und dass offenbar der Start bestens gelungen ist. Weiter so - geniesst es.
    Herzliche Grüsse aus Luzern

  • #15

    Martina & Angi (Sonntag, 05 November 2017 22:38)

    Tolle Bilder! Wir freuen uns schon auf mehr.
    Liebi Grüess :-*

  • #14

    Britt, Beat und Bianca (Sonntag, 05 November 2017 18:52)

    Hallo Ihr Zwei, wir wünschen Euch eine spannende, supertolle und gigantische Reise durch Südamerika. Schöne Begegnungen mit Mensch und Tier, Flora und Fauna. Wir sind riesig gespannt auf Eure Bilder und Berichte. Liebe Grüsse aus Herlisberg

  • #13

    Bruno (Dienstag, 03 Mai 2016 17:12)

    Hallo und vielen Dank für euren Kommentar auf unserer Seite.
    Wenn ich euch einen Rat geben darf, in Argentinien ist die Walsaison zwischen August und Oktober. Dies ist glaube ich das schönste was ihr von der Tierwelt sehen könnt. Da ihr ja im August ankommt, würde ich Puerto Madrid und Waldez nicht verpassen. Wir werden da für 3 Monate stehen. Also alle anderen Termine danach ausrichten, Rio springt nicht weg!
    Gruss Bruno

  • #12

    Gaby und Michi (Freitag, 27 November 2015 22:55)

    Eure schönen Fotos versprechen einen spannenden Reisebericht......
    Wir freuen uns bereits auf die mündliche Version bei Arlette und Martin. Geniesst die verbleibende Zeit noch und wir freuen uns darauf, euch gesund und munter im Dezember wieder zu sehen! Tipp: bei uns ist Winter :-)
    Liebi Grüess

  • #11

    Moni und Heinz-Bernhard (Freitag, 20 November 2015 13:00)

    Hallo ihr beiden,
    bis Windhoek haben wir euch begleitet und es hat uns sehr gefreut, euch kennenzulernen. Jetzt sind wir wieder im kalten Norddeutschland angekommen. Etwas wehmütig verfolgen wir eure weitere Reise, erfreuen uns aber sehr an euren schönen Bildern und Berichten. Gute Fahrt weiterhin :-).
    Moni und Heinz-Bernhard

  • #10

    Werner & Anita (Montag, 16 November 2015 18:20)

    Hello Linda und Nodi

    Wir haben eure Reise weiterverfolgt bis Lüderitz (inklusive Falschpark-Busse und Reifenschaden) aber die schönen Bilder und die vielen Tiere faszinieren und überstrahlen alles!

    Wir wünschen euch einen erfolgreichen "Schluss-Spurt"!

  • #9

    Steven (Samstag, 14 November 2015 16:53)

    Die bilder sind sehr gut, landschaft und tiere wirklich toll, die arme linda hat auch kalt ausgesehen , ist die temperature jetzt nur 30 grad, lol, lots of love and have fun, xx

  • #8

    Josef (Dienstag, 10 November 2015 09:36)

    Toll diese vielen schönen Bilder.Geniesst die Zeit.Wir freuen uns mit Allen die diese Reise Begleiten.
    Josef und Romi

  • #7

    Angela (Donnerstag, 05 November 2015 20:06)

    Hallo ihr :)
    Also mit Bildern gefällt mir eure Seite tatsächlich besser.

    Und Papi: Luegsch dass ned no meh Buesse bechonsch :D

    LG Angi

  • #6

    Irma (Sonntag, 01 November 2015 10:35)

    Liebe Linda, lieber Noldi
    Mutig, mutig seid Ihr! Eure Reisestationen habe ich auf Google Earth etwas verfolgt. Neben den Victoriafällen dürften auch der Blyde RiverCanyon und das Okavango Delta mächtig beeindrucken; natürlich auch die Begegnung mit den sich frei bewegenden Tieren. Eure Bilder sind sehr gut geraten! Tragt Euch Sorge und erfreut Euch weiterhin der einmaligen Erlebnisse.
    Aus der Heimat grüsst Euch herzlich
    Irma

  • #5

    Walti und Beni (Freitag, 30 Oktober 2015 19:54)

    Suppi Belder, mer wönschid euch en tolli Ziit ond alls Gueti, mer lugid weder inne ond hebid sorg.

    lg Beni ond Walti

    PS: T,latärne läbt leider nomme, s,benni hed si entsorgt,,, mis Härz wär dra ghanged.

    Bis bald

  • #4

    Werner & Anita (Mittwoch, 28 Oktober 2015 08:42)

    Hello Linda und Noldi
    Vielen Dank für das email und den Link!
    Wir haben uns soeben durch die tollen Fotos durchgeklickt.
    Super! Viele und schöne Tiere (...ist das Tier mit den Rückenstreifen ein Tapir?).
    Ebenfalls die Landschaften und die Berge gefallen!
    Wir werden den Link an die Verwandschaft weiter mailen
    Weiterhin gute Fahrt im Linksverkehr!

  • #3

    Andrea & Urs (Dienstag, 27 Oktober 2015 19:03)

    Was für eine schöne Überraschung, auf diese Weise von euch zu hören (sehen)! Sone gueti Idee

  • #2

    steven (Dienstag, 27 Oktober 2015 18:47)

    gsieht sehr schön us, jetzt weisch wie es isch es chlines camper zu fahre, lol, gniesed eure zit dort, lots of love, xx

  • #1

    Angela (Dienstag, 13 Oktober 2015 19:55)

    Hallo ihr 2!
    Hoffe ihr hattet einen guten Start in eure Reise.
    Freue mich schon auf die Fotos.
    Knutsch euch
    Angi